Verbandsversammlung 2017 in Reifferscheid

Reifferscheid. Vorsitzender Rolf Genn kündigt die nächste Verbandsversammlung bereits für März 2018 an. Bis dahin sollen motivierte Kandidaten für vakante Vorstandsposten gefunden werden. Die Motorsägenführer-Lehrgänge sollen bereits 2018 wieder starten.

KFI Udo Schumacher hielt eine herausragende Rede und hob insbesondere die von Johannes Jung initiiere “Retter-AG” hervor. Neben zahlreichen neuen Anschaffungen wie dem TLF 4000 (FF Adenau), freute er sich aber auch, dass mit Melanie Ullrich aus Antweiler nun die erste Frau im Ahrkreis in das Amt der Wehrführerin gewählt wurde. In der TEL des Landkreises sind nun alle Katastrophenschutz-Einheiten vertreten und Schumacher dankte seinem Stellvertreter und designierten Nachfolger Michael Zimmermann für die gute Zusammenarbeit mit der TEL. Gerade die Starkregenereignisse haben gezeigt, dass die Arbeit der TEL hervorragend funktioniert. Udo Schumacher gab außerdem bekannt, dass seine Amtszeit Mitte 2018 enden werde und er guter Dinge ist, dass bis dahin auch die vakante Stelle des Landesfeuerwehrinspekteurs neu besetzt sein wird.

Weitere Bilder von der Veranstaltung auf unserer Bildergalerie:

Marco Metz

Marco Metz

Beisitzer der Feuerwehr VG Brohltal

Impressum, Disclaimer & Datenschutzerklärung finden Sie oben im Menü unter "Impressum"