Thomas Pätz und Alexander Krahe zu Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Dernau. Die Verbandsversammlung 2018 stand ganz im Zeichen der personellen Aufstockung des Geschäftsführenden Vorstandes. Thomas Pätz und Alexander Krahe wurden zu neuen stellvertretenden Vorsitzenden, Tobias Gadsch zum stellvertretenden Kassenverwalter und Sven-Patrick Stephan als Nachfolger von Melanie Ritzdorf zum neuen Kassenverwalter gewählt. Weiterhin wurde Lothar Keldenich als Nachfolger von Sascha Cremer zum Beisitzer der VG Bad Breisig ernannt. Marco Metz, der in der Wahl zum stellvertretenden Vorsitzenden unterlag, bleibt dem Verband in seinem bisherigen Amt als Beisizer der VG Brohltal erhalten. Caroline Ziegenhals wurde als Referatsleiterin “Frauen in der Feuerwehr” entpflichtet. Im Zuge der Neustrukturierung der Referate stehen noch weitere Entpflichtungen an.

Seit der Verbandsversammlung unbesetzt sind somit die Referate “Frauen in der Feuerwehr” und “Öffentlichkeitsarbeit”. Das Referat “Internet” ist bereits seit 2016 vakant. Der Verbandsvorsitzende Rolf Genn will nun gemeinsam mit seinen Stellvertretern und dem Gesamtvorstand an der Neubelebung des Verbandes arbeiten.

Marco Metz

Marco Metz

Beisitzer der Feuerwehr VG Brohltal

Impressum, Disclaimer & Datenschutzerklärung finden Sie oben im Menü unter "Impressum"