Landesfeuerwehrverband zu Gast in Bad Neuenahr

Bad Neuenahr. Ziemlich genau 20 Jahre nachdem der Deutsche Feuerwehrverband (DFV) in der Kreisstadt eine Delegiertenversammlung abgehalten hatte, fand nun die diesjährige Verbandsversammlung des Landesfeuerwehrverbandes Rheinland-Pfalz e.V. (LFV) in der Konzerthalle des Neuenahrer Kurparks statt. Das Team um Wehrleiter Marcus Mandt und Löschzugführer Richard Lindner richtete im Auftrag des Kreisfeuerwehrverband Ahrweiler e.V. (KFV) diese Veranstaltung inklusive einem hervorragenden Catering aus.

Gemeinsam mit zahlreichen Delegierten aus dem ganzen Bundesland nahmen auch zahlreiche Feuerwehrangehörige aus dem Ahrkreis an dieser Verbandsversammlung teil, welche aus aktuellem Anlass mit einem Gedenken an die verstorbenen Kameraden von Ludwigshafen begann. Sowohl LFV-Präsident Frank Hachemer als auch der Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes, Hartmut Ziebs, gingen in ihren Reden jedoch nicht nur auf dieses tragische Ereignis ein, sondern informierten die anwesenden Delegierten und Gäste über einige aktuelle Themen.

Besonders freute es den KFV-Vorstand, dass der diesjährige Fachvortrag “Heimat.Menschen.Vielfalt=Feuerwehr” durch den Kameraden Dieter Ferres aus dem Kreis Ahrweiler gehalten wurde. Doch auch bei den Ehrungen konnten Kreisfeuerwehrinspekteur Udo Schumacher und der KFV-Vorsitzende Rolf Genn wieder heimischen Kameraden gratulieren. Der verdiente KFV-Geschäftsführer Jörg Beckmann wurde für sein Engagement im LFV-Präsidium mit der Ehrenspange des Präsidenten ausgezeichnet, Luca Lamonte-Austin wurde mit der Ehrennadel des LFV in Bronze für den Aufbau der neuen LFV-Website geehrt und der KFV-Verbandsvorsitzende a.D. Eduard Krahe wurde nun auch offiziell verabschiedet.

Während der Mittagspause und im Anschluss an die Verbandsversammlung konnte wieder die Gelegenheit zum Smalltalk und interessanten Fachgesprächen genutzt werden. Einig war man sich auf jeden Fall, dass der Löschzug Bad Neuenahr einmal mehr bewiesen hat, dass auf die Feuerwehren an der Ahr stets Verlass ist. Weitere Informationen findet man auf der neuen Website des Landesfeuerwehrverbandes unter www.lfv-rlp.de .

 

Marco Metz

Marco Metz

Beisitzer der Feuerwehr VG Brohltal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum, Disclaimer & Datenschutzerklärung finden Sie oben im Menü unter "Impressum"