KFV Ahrweiler schließt Kooperationsvertrag mit LFV RLP ab

Nach der Beschlussfassung einer Vorstandssitzung vom 23.Mai 2017 ist der Kreisfeuerwehrverband Ahrweiler e.V. nun mit dem heutigen Tage eine Kooperationsvereinbarung (Link anklicken zum nachlesen) mit dem Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz e.V. eingegangen. Gefördert durch das Bundesprogramm „Zusammenhalt durch Teilhabe“ bietet der LFV das Projekt „Heimat°Menschen°Vielfalt=Feuerwehr“ an. Ziel der Kooperation ist eine Zusammenarbeit in der Aus-und Weiterbildung von Fach- bzw. Führungskräften in den Feuerwehren. Hierzu werden über das Bildungszentrum des LFV zahlreiche Seminare angeboten, die für Feuerwehrangehörige des Kreisfeuerwehrverbandes Ahrweiler nun kostenfrei besucht werden können.  Auch ein umfangreiches Seminarangebot für die Jugendfeuerwehren schließt die Vereinbarung ein. Einen Überblick hierzu findet man im Chancenheft 2017:

Der Kreisfeuerwehrverband Ahrweiler e.V. freut sich, dass seine Mitgliedern nun dieses Bildungsangebot in Anspruch nehmen können. Für Anregungen und Vorschläge rund um die Verbandsarbeit, die den Mitgliedsfeuerwehren zu Gute kommen, hat der KFV Ahrweiler stets ein offenes Ohr.

Marco Metz

Marco Metz

Beisitzer der Feuerwehr VG Brohltal Referatsleiter Öffentlichkeitsarbeit

Impressum, Disclaimer & Datenschutzerklärung finden Sie oben im Menü unter "Impressum"