Heuft Systemtechnik GmbH – ein weltweit agierender Partner der Feuerwehren

Burgbrohl. Einen besonderen Termin hatten die Vertreter des Kreisfeuerwehrverbandes am 07.April in der Verbandesgemeinde Brohltal zu absolvieren. Es galt das erfolgreiche Familienunternehmen Heuft Systemtechnik GmbH mit Hauptsitz in Burgbrohl für über 30 Jahre vorbildliche Unterstützung der örtlichen Feuerwehren mit der Plakette „Partner der Feuerwehr“ auszuzeichnen.

Mit 14 Standorten weltweit sorgt das Team von Heuft für Qualität, Sicherheit und Effizienz im Abfüll- und Verpackungsprozess. Die Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (alleine 700 in Burgbrohl) steht für die Geschäftsführung an oberster Stelle, sodass man auch gerne die Hobbies der Beschäftigten fördert. Aber nicht nur, dass Heuft die 19 aktiven Feuerwehrkameraden in der Burgbrohler Belegschaft jederzeit für den Einsatzdienst freistellt, sondern das Unternehmen hilft u.a. auch gerne bei der Umsetzung von Übungsszenarien und anderen Wünschen der Feuerwehren.

Jürgen Kerich, Abteilungsleiter bei der Firma Heuft und stellv. Gefahrstoffzugführer des Landkreises Ahrweiler, schilderte den zahlreichen Festgästen im Rahmen einer kleinen Feierstunde eindrucksvoll, wie das Zusammenwirken mit den Feuerwehren vor Ort funktioniert. Anschließend übergaben die Vertreter des KFV, Johannes Jung (Referatsleiter Brandschutzerziehung) und Marco Metz (Beisitzer VG Brohltal), im Beisein der aktiven Feuerwehrkameraden/Mitarbeiter (zu denen auch Wehrleiter Karl Oelsberg gehört) die Plakette an Geschäftsführerin Alexandra Heuft. Kreifeuerwehrinspekteur Udo Schumacher und Verbandsbürgermeister Johannes Bell unterstrichen in ihren Grußworten, wie wichtig ein solches beispielhaftes Engagement wie das der Firma Heuft in der heutigen Zeit für das Ehrenamt insbesondere der Feuerwehren ist.

Der Kreisfeuerwehrverband Ahrweiler e.V. sagt DANKE und freut sich, dass nun ein weiterer langjähriger Partner der Feuerwehr nun auch dafür ausgezeichnet werden konnte!

Marco Metz

Marco Metz

Beisitzer der Feuerwehr VG Brohltal Referatsleiter Öffentlichkeitsarbeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum, Disclaimer & Datenschutzerklärung finden Sie oben im Menü unter "Impressum"