Floriansnadel erstmals im Kreis Ahrweiler verliehen

Rolandswerth – Anlässlich des Kameradschaftsabends der Freiwilligen Feuerwehr Remagen-Rolandswerth, zu dem auch der Kreisfeuerwehrverband Ahrweiler (KFV) und die Kreisjugendfeuerwehr eingeladen war, wurden verschiedene Ehrungen vorgenommen. Dieter Ferres übermittelte die Grüße und Glückwünsche des Vorsitzenden Rolf Genn vom KFV, sowie die des Präsidenten des LFV Frank Hachemer und des Landesjugendfeuerwehrwartes Matthias Görgen.

Für ihre lange Tätigkeit in der örtlichen Jugendfeuerwehr wurde  die stellvertretende Jugendfeuerwehrwartin Anna Indelicato mit dem Ehrenzeichen der Jugendfeuerwehr Rheinland-Pfalz in Bronze und der Jugendfeuerwehrwart Michael Berndt mit der Ehrennadel in Bronze des Landesfeuerwehrverbandes Rheinland-Pfalz geehrt.

Ohne die Unterstützung der Ehefrauen ist die vielfältige Aufgabe der Feuerwehrmänner nicht zu bewältigen. Dieter Ferres konnte erstmals die Floriansnadel des Landesfeuerwehrverbandes Rheinland-Pfalz (LFV) an Marion Mayer-Zimmermann und Inge Herzog verleihen. Es sind die ersten beiden Ehrungen dieser Art im Landkreis Ahrweiler. Mit dieser Ehrung soll die Unterstützung und die oftmals lange Abwesenheit der Ehegatten für den Feuerwehrdienst gewürdigt werden. Diese Auszeichnung wurde vom LFV gemeinsam mit dem Innenministerium entwickelt und anlässlich der Verbandsversammlung des LFV im vergangenen Jahr vorgestellt.

Dieter Ferres

Stellvertretender Geschäftsführer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum, Disclaimer & Datenschutzerklärung finden Sie oben im Menü unter "Impressum"