Bambini Feuerwehr beim Dreck-Weg-Tag aktiv

Zum dritten Mal in Folge nahmen die Kinder der Bambinifeuerwehr Brohl gemeinsam mit ihrer Betreuerin Elke Keldenich  am diesjährigen Dreck-Weg-Tag der Ortsgemeinde Brohl-Lützing teil. Die Nachwuchsbrandschützer waren doch sehr erstaunt, wieviel Müll sie innerhalb von gerade einmal 1 1/2 Stunden gefunden und eingesammelt hatten. Im Anschluss an diese erfolgreiche Sammelaktion gab es leckere Würstchen und Getränke im Bauhof der Gemeinde.

Diese Aktion fand im Rahmen des Themas Umweltschutzerziehung statt. Die Bambinifeuerwehr Brohl führt regelmäßig neben den üblichen Übungseinheiten im Gerätehaus auch Exkursionen durch. Als nächstes Highlight steht für die Kids der Besuch eines echten Rettungswagens auf dem Plan.

Elke Keldenich

Referatsleiterin Bambini-Feuerwehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum, Disclaimer & Datenschutzerklärung finden Sie oben im Menü unter "Impressum"